Nussbaumherzen 

“Nussbaumherzen ” ist der vierte Band der Liebe, Landluft, echte Kerle Reihe und aus der Feder von Karin Koenicke…

der Blick auf den Klappentext:
Ein Handwerker, ein Hippiegirl, ein hart umkämpfter Hotelumbau. Bucht sich die Liebe klammheimlich ein Zimmer?

Nicks Traum wird wahr: Er hat den Auftrag für einen Hotelumbau ganz nach seinem Schreiner-Geschmack ergattert! Doch seine Glückssträhne endet jäh, als eine wildfremde Hippiebraut ihn mitten auf der Straße abknutscht und zum Gespött des Dorfes macht. Ausgerechnet die will auch noch bei seinem Auftrag mitmischen? Nur über seine Leiche!
Weltenbummlerin Lisa will beweisen, dass sie mehr draufhat, als ferne Länder zu erkunden. Da bietet sich das neue Hotel ihrer Tante an, welches Lisa exotisch-bunt gestalten möchte. Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht Schreiner Nick, der auf urigem Heimat-Flair beharrt. Der sture Waldkauz bringt sie durch seine bloße Anwesenheit auf die Palme! Oder was soll sonst der Grund sein, weshalb ihr Herz in seiner Nähe schneller schlägt? Liebe kann es nicht sein – oder doch?

Ein humorvoller Liebesroman zum Lachen, Träumen und Wohlfühlen. Mit einem Huhn, das gern Waldspaziergänge macht, mit Schamanin Burgi, mit ganz viel Liebe und einem Kuhfladenroulette. ♥
Keine Vorkenntnisse nötig!

Kennst du schon die anderen Gute Laune Bücher der Reihe “Liebe, Landluft, echte Kerle”?
Natürlich sind alle in sich abgeschlossen und du kannst sie ohne Vorkenntnisse lesen.

meine Gedanken zum Buch:
diese Geschichte hat mich fasziniert…anders kann ich es wohl nicht sagen…diese Art zu erzählen, ließ mich der Autorin blind folgen…ich verliebte mich in Land und Leute…ich spürte die Natur…konnte mit jedem Atemzug irgendwie freier atmen…spürte die Bäume um mich rum…ihr rauschen und flüstern im Wind…dieses Buch ist irgendwie eine Liebeserklärung an die Natur – die der versteht, der ähnlich empfindet…die Geschichte ist schön aufgebaut…der Spannungsbogen angenehm gehalten…es ist witzig und verdammt ernst…es macht Lust darauf raus zu gehen und die Natur zu spüren…
Nick und Lisa – eigentlich ganz verschieden…der eine scheint angekommen und verwurzelt in seinem Leben…der andere noch immer auf der Suche…aber ist es wirklich so wie es scheint? oder ist man seinen Wurzeln manchmal viel näher als man glaubt? und sucht man manchmal doch etwas in der Ferne was einem sonst verwehrt bleibt?

Werbelink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!.