Zwischenwelt: Das Geschenk der Unsterblichkeit

“Zwischenwelt: Das Geschenk der Unsterblichkeit” von Mila Ilbach ist der erste Band einer Dilogie…ich habe die Autorin auf der BuchPassion in Bremen kennen gelernt…und war direkt davon begeistert mit wie viel Hingabe sie mir ihre Geschichte vorstellte…jetzt wo ich die Geschichte kenne, rede ich mit ebenso viel Hingabe darüber 🙂

der Blick auf den Klappentext:
Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?

Los Angeles, im Jahr 2020: Ein Unfall kostet die junge Ärztin Aurora das Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarchin. Zumindest behauptet das ihr Unfallgegner Evan unmittelbar danach. Aurora glaubt ihm nicht, bis sie Veränderungen an sich bemerkt. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten und wird so zu einer Gefahr für die Pantarchen und für sich – vor allem aber für die, die sie liebt. Immer tiefer gerät sie in einen jahrhundertealten Konflikt.
Im Kampf um ihr altes Leben wird ihr klar, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

meine Gedanken zum Buch:
wow…diese Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefangen genommen…und sie lies mich mit einer Menge Fragen zurück…Unsterblichkeit – Fluch oder Seegen? die Autorin hat dieses Thema von vielen Seiten beleuchtet…sie hat drumherum eine Geschichte gebaut, die sehr lebendig ist…und sie ist spannend…verdammt spannend…
man trifft hier auf ziemlich coole Protagonisten…zum einen Aurora – eine junge Frau die in ihrem Leben ziemlich viel für andere gegeben hat und die nach einem Autounfall zu einer Pantarchin – einer Unsterblichen – wird…sie ist taff…sie ist ziemlich krass…hat ihren Kopf…und will ihren Weg so gehen, wie sie es für richtig hält…dabei wird sie für Menschen die ihr nahe stehen zu einer Gefahr…neben ihr gibt es Evan – er war mit am Unfall beteiligt…ein Pantarch…und manchmal ein Blödmann…aber irgendwie ist er auch sehr angenehm…er ist eckig und kantig…man kann ihm nicht direkt in die Karten schauen…

dann gibt es da noch die ein oder andere Figur mit der ich nicht so richtig klar komme…
Matt zum Beispiel…welche Rolle spielt er?
ist er wirklich einfach nur der Kollege von Aurora? oder steckt da mehr dahinter?
und dann ist da Sergio…puh…ich mag ihn nicht…
schon bei der ersten Begegnung bekam ich Gänsehaut…aber nicht gerade von der positiven Sorte…

die Autorin hat eine sehr angenehme Erzählart…der Schreibstil ist angenehm flüssig…und der Spannungsbogen in der Geschichte manches mal zum reißen gespannt…mein Kopfkino wurde nur noch befeuert…ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht…ob Aurora eine Chance hat…und deshalb habe ich im Anschluss auch direkt Band zwei weiter gelesen 🙂

es ist ein wundervolles Erstlingswerk…fesselnd…spannend…und es läßt genug Raum um sich selbst ein paar Fragen zu stellen…

Werbelink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!.