Buch-/ Reihenvorstellung: „Im Mantel von Rosmarin und Lavendel“

heute soll es mal keine Buchvorstellung im eigentlichen Sinne sein…statt dessen, möchte ich euch eine Trilogie von Alexandra Schwarting zeigen…
die Rede ist hier von der Reihe „Im Mantel von Rosmarin und Lavendel“…
die ersten beiden Teile sind bereits draussen und Teil drei folgt nun Ende März….

ich gestehe, ich kenne die Reihe noch nicht…bzw. bin ich gerade gestern mit dem ersten Teil angefangen…
das was ich bis dato lesen konnte hat mir gefallen…ich mag aber auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne…konnte diesen schon, durch ein anderes Buch von ihr, kennen lernen

Teil 1:
Umhüllt – Im Mantel von Rosmarin und Lavendel
das Buch hat gut 470 Seiten

der Klappentext:
Alisa begibt sich auf eine Reise – in ein neues Leben. Zumindest für den Moment. Für die nächsten Monate arbeitet sie auf der nordfriesischen Insel Sylt und wohnt in dem einsamen Ort Klanxbüll – die letzte Station auf dem Festland vor der Insel. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und der Suche nach dem Vergessen hofft sie auf Zuflucht bei ihrem inneren Frieden: der See. Dort angekommen, kommt jedoch alles anders, als zunächst gedacht. Bereits am ersten Tag wird sie von einem ungewöhnlichen Mann verfolgt, der sie einfach nicht zur Ruhe kommen lässt. Als wäre das nicht genug, trifft sie kurz darauf unerwartet einen Freund aus vergangenen Tagen wieder. Und die Vergangenheit holt sie ein. Alisa wird mehr und mehr bewusst, dass sie ihrer düsteren Vergangenheit nicht aus dem Weg gehen kann. Somit auch nicht den Erinnerungen an das, was sie am liebsten vergessen würde. Aber kann man der Vergangenheit einfach so entfliehen? Oder wird aus ihrem Frieden nur ein weiterer Ort des Unglücks? Taucht ein in Alisas Geschichte.

 

Teil 2:
Gefangen – Im Mantel von Rosmarin und Lavendel
dieser Teil hat 300 Seiten

der Klappentext:
„Erlaube deinem Herzen, sich heilen zu lassen.“ Alisa und Darek geben ihren Gefühlen füreinander endlich eine Chance. Der Rest des Sommers soll ihnen gehören. Zwischen bebenden Emotionen, einer anstrengenden Saison auf Sylt und dem Leben in Klanxbüll brennen sie darauf, die Schatten der Vergangenheit und die des nahenden Herbstes zu verdrängen. Ein für alle Mal. Doch plötzlich offenbart sich die schreckliche Wahrheit über Dareks Vergangenheit und all die verworrenen Gedanken der vergangenen Wochen ergeben endlich einen Sinn. Was bedeutet dies für das Glück der zwei Liebenden? Alisas Heimat ruft immer mehr nach ihr. In Moorriem wartet ihr Erbe auf sie. Das Erbe ihrer Familie. Doch wird sie es wie geplant im Herbst antreten? Oder wagt sie den Sprung in eine Zukunft an der Seite ihres lockigen Riesens? Eine Zukunft an der Küste Nordfrieslands? Begleite Alisa und Darek durch den Sommer, der ganz anders geplant war und nun so verdammt kurz erscheint. Dieser Liebesroman ist die Fortsetzung von „Umhüllt – Im Mantel von Rosmarin und Lavendel“.

Werbelinks: Produkte von Amazon.de

 

der letzte Teil ist ja noch nicht draussen…er kommt erst am 28.03.18…
nichtsdestotrotz ist schon ein bisschen was bekannt…

Teil 3:
Geliebt – Im Mantel von Rosmarin und Lavendel

der Klappentext zu Teil drei:
„Gemeinsame Träume verwirklicht man nicht alleine.“
Alisa tritt das Erbe ihrer Familie an und stellt schnell fest, dass nichts mehr so ist, wie es sein soll.
Der Sommer an Dareks Seite hat zwar ihre Wunden geheilt, doch das vermeintlich neue Glück bringt alles, was sie sich über die Jahre aufgebaut hat, in Gefahr. Es gibt Neider. Und wenn aus alten Freunden Feinde werden, die die Existenz bedrohen und einem alle Erinnerungen nehmen wollen, gibt es dann überhaupt noch die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft?
Darek wird erpresst und verliert vielleicht alles, was ihm etwas bedeutet, obwohl er bereit für einen Neuanfang an Alisas Seite ist. Für sie würde er alles aufgeben. Doch diese Rechnung hat er ohne sie gemacht und wird schon bald eines Besseren belehrt.
Welche Gefahr droht dem neuen Liebesglück?
Können es die beiden endlich schaffen, zusammen glücklich zu werden?
Oder zerbricht am Ende alles?
Steht Alisa und Darek bei, denn sie werden jeden Halt benötigen, um nicht gegen das Leben zu verlieren.
Das Finale der „Im Mantel von Rosmarin und Lavendel“-Trilogie erwartet euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.