Cupcakes und bittersüße Kaffeeküsse

“Cupcakes und bittersüße Kaffeeküsse” ist der Auftakt der “Black Forest Love” Reihe aus der Feder von Kassia L. Hill…das Buch wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar angeboten…dies hat in meiner Bewertung selbstverständlich keine Rolle gespielt…

Der Blick auf den Klappentext:
Mitten im Schwarzwald, in einem heruntergekommenen Hof, riecht es nicht nur nach Staub und alten Familiengeheimnissen. Auch Liebe liegt in der Luft.

Julia führt ein privilegiertes Leben mit schicker Penthousewohnung und teurem Sportwagen. Doch der Schein trügt, denn ihr Job im Familienunternehmen, die Partys und ihre Clique langweilen sie.

Als sie völlig unerwartet einen abgelegenen Schwarzwaldhof erbt, ergreift sie die Chance für einen Neuanfang, sehr zum Missfallen ihrer Mutter. Plötzlich ist Julia auf sich allein gestellt.

Zimmermann Chris ist seit Jahren mit seiner Jugendliebe zusammen. Doch Leidenschaft ist längst Gewohnheit und langweiligen Streaming Abenden gewichen. Erst die neue Besitzerin des alten Hofes, der er bei der Renovierung hilft, lässt ihn aufleben.

Wird er sich für die Liebe oder Pflichtgefühl entscheiden?

Cupcakes und bittersüße Kaffeeküsse ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Alle Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Meine Gedanken zum Buch:
wow…was für eine schöne Geschichte…Julia und Chris…beide haben mich total angesprochen…
aber der Reihe nach…denn als erstes sah ich ja nur das Cover und den Titel…
beim Titel dacht ich mir noch so “yoah…kannst ja mal lesen”…
das Cover hat mich dann aber schon irgendwie richtig abgeholt…jetzt wo ich das Buch kenne, finde ich, dass das Cover genauso bitter süss ist wie die Story…nicht so ganz klar wo es hingehen soll…zum einen die Verliebtheit des Pärchens…zum anderen die Ungewissheit, die das blau in mir auslöst…

So ähnlich war es dann auch, als ich die Geschichte gelesen hatte…Julia, die einfach raus muss…die es zu Hause nicht mehr aushält…die unglücklich ist mit dem was sie hat…und die nun mitten im Schwarzwald irgendwie allein klar kommen muss…die es allen beweisen will…aber am ehesten wohl sich selbst…dabei macht sie eine wirklich gute Figur…sie wirkt stark…aber auch zart…sie kommt sehr sympathisch bei mir an…

und dann ist da Chris…feststeckend in einer Beziehung, bei der man sich als Leser fragt, ob das denn schon alles im Leben sein soll…er wirkt unglücklich…aber irgendwie auch festgefahren…das was er hat gibt ihm die Sicherheit…auch wenn er eigentlich unglücklich wirkt…die Angst sich mit dem Gedanken des Neuen zu beschäftigen schwingt mit…

Als er dann auf Julia trifft, nimmt alles seinen Lauf…

Auch Chris kommt empathisch rüber…ich mochte seine Gedankengänge sehr…man konnte ihnen gut folgen…konnte nachvollziehen warum er in bestimmten Situationen so handelte, wie er es halt tat…Die Story an sich ist gut aufgebaut…die Autorin hat eine angenehme Art zu erzählen…es wird in einer zur Geschichte passenden Sprache gesprochen…

den Spannungsbogen fand ich gut gesetzt…und man konnte die Funken und Schmetterlinge förmlich spüren…

Werbelink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!.