ROSE LANE UNIVERSITY: Durchs Feuer mit dir

Josie Charles hat den zweiten Teil ihr RLU Reihe rausgebracht…auch dieses mal wird es wieder sehr spannend…
ich durfte das Buch bereits vorab lesen und fand es richtig toll…

der Blick auf den Klappentext:
Joanna hat gerade mit ihrem Studium an der Rose Lane University begonnen, als ein Unglück ihren Neuanfang in Cornwall überschattet. Während sie in der Bibliothek ist, bricht dort ein Feuer aus und sie wird eingeschlossen. Im letzten Moment wird sie von einer vermummten Gestalt gerettet. Als wäre das alles nicht aufregend genug, ist sie diejenige, die der Brandstiftung verdächtigt und von den anderen Studenten gemieden wird – einzig der berüchtigte Frauenheld Darron Seymour hält zu ihr. Doch anstatt auf seine Flirtversuche einzugehen, will Joanna unbedingt herausfinden, wer ihr geheimnisvoller Retter ist und weshalb er verschwunden ist, bevor sie sich auch nur bedanken konnte. Stück für Stück kommt sie dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in das ausgerechnet Darron verwickelt zu sein scheint …

Rose Lane University: Lass mein Herz entflammen.

Es handelt sich hier um einen in sich geschlossenen College-Liebesroman, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann

meine Gedanken zum Buch:
Es geht interessant, aber vor allem auch geheimnisvoll los…der Spannungsbogen wurde hier von Anfang an sehr gut gezogen…die Geschichte ist nicht durchschaubar…es dauerte lange bis ich einzelne Enden mit einander verknüpfen konnte…
die Themen die hier Anklang finden, fand ich gut ausgewählt und in Szene gesetzt…vor allem das Thema Mobbing bekommt hier sehr viel Platz…

die Charaktere fand ich durchweg gut aufgestellt…natürlich sind die Protagonisten dabei besonders…
Joanna ist eine davon und ihre Art und Weise kam mir sehr entgegen…ich mochte ihr denken, handeln und fühlen…
besonders wie sie sich dem Thema Mobbing stellt, fand ich gut…sie will kein Opfer sein…sie hat das alles schon mal erlebt…wie sie darüber denkt und spricht, ist sehr emotional….
auch Darron ist sehr gut gelungen…ich mochte ihn vom ersten Augenblick…er ist nicht einfach…aber das macht ihn auch aus…
und dieses mal stellt man fest das nicht nur die Studenten der RLU einen Knall haben, sondern auch manch ihrer Verwandten…

es ist eine wundervolle, sehr gefühlsbetonte Geschichte geworden…wieder mal sehr spannend…es ist geheimnisvoll…es macht beim lesen Bauchkribbeln…Spannung pur…
bereits den ersten Teil fand ich schon klasse…aber dieser hier noch besser geworden…
die Autorin schafft es mit der Art, wie sie erzählt, das sie mich direkt in ihre Geschichte gezogen hat…die Szenen und Situationen wurden sehr lebendig…mein Kopfkino permanent befeuert…

Fazit:
sehr gefühlvolle Story…kurzweiliges Lesevergnügen…

Werbelink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!.