Casper – Lang Lebe der Tod

wow…erster September und so viele Neuerscheinungen…neben einer ganzer Menge Bücher die heute raus kamen, brachte mir mein freundlicher DHL Mann auch eine Sendung von JPC…
was war drin? eine neue Schallplatte…eine Platte auf die ich so lange gewartet hatte…die eigentlich schon letztes Jahr rauskommen sollte und dann verschoben wurde…nun ist sie da…
„Lang Lebe der Tod“ von Casper…
ursprünglich sollte es ne Doppel LP werden…zumindest zu meinem Bestellzeitpunkt…vor 3 Monaten erfuhr ich dann von JPC das es doch nur eine werden wird…
das letzte Album von Casper ist schon eine Weile her…das war 2013 „Hinterland“…was anderes als man eigentlich von ihm gewohnt war…in meinen Augen deshalb nicht schlechter…einfach nur anders…
und wie ist das nun mit „Lang Lebe der Tod“?
als ich das Album heute morgen hörte, war mir eines klar…das wird wieder die Kritiker hervorbringen…und als ich eben bei Amazon die Rezensionen sah, wurde ich bestätigt…

wie ist nun mein Eindruck?
also, die LP beinhaltet 10 Songs…als Beigabe war noch die CD dabei…sowie das Booklet…
einige Stücke kannte man ja schon…“lang lebe der Tod“ und „Sirenen“ sind schon eine Weile ausgekoppelt…und vor ein paar Tagen kam auch noch „Alles ist erleuchtet“ dazu…
der Stil?
zwischen ruhig und aggressiv wechselnd…zum Teil sehr düster…es schwingt Melancholie mit…aber in meinen Ohren sehr gut produziert…und mir gefällt dieser düstere Stil gut…es passt und wirkt stimmig…
Texte wie man es von ihm nicht anders gewohnt ist, mit einer grossen Aussagekraft…auf die einzelnen Songs will ich dabei gar nicht eingehen…

In Verbindung mit einem Interview das ich in der „Juice“ gelesen habe, macht diese Platte absolut Sinn…und spiegelt ihn sehr authentisch wider…lässt Texte im richtigen Licht erscheinen…
von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für die Scheibe…

ach ja und das Cover sieht absolut passend und stimmig aus…gefällt mir…

könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.