Die drei ??? Adventskalender 8: Ein Rätsel in 24 Tagen!

so, heute widme ich mal wieder einem Kinderbuch…
wir lesen gerade mit unserem Sohn zusammen „Die drei ??? Adventskalender 8: Ein Rätsel in 24 Tagen!“ von Boris Pfeiffer…das Buch ist aus der Reihe „Die drei ??? Kids“, es hat 208 Seiten und ist beim Franckh Kosmos Verlag erschienen…

Klappentext:
Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Ein begehbarer Adventskalender ist die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt von Rocky Beach. Doch schon am ersten Tag steckt hinter der Tür keine schöne Adventsüberraschung, sondern ein übler Scherz! Die drei ??? Kids müssen all ihr Können aufbieten, um das Weihnachtsfest zu retten.

mein Blick aufs Buch:
das Cover gefällt mir richtig gut…es läd zum in die Hand nehmen ein…wirkt interessant…
Schriftart und deren Anordnung sind schön gewählt…
der Klappentext an sich verrät nur das aller nötigste…

mein Blick ins Buch:
als erstes fällt auf das man in dem Buch nicht wirklich blättern kann…man kann nicht schon mal ein paar Seiten weiter vor blättern und gucken was kommt…warum nicht? es sind immer zwei Seiten mit einander verschlossen…diese muss man erst mit, zum Beispiel, einem Lineal öffnen…
mein Sohn (9) hat dieses Buch geschenkt bekommen und wir haben direkt am ersten Tag angefangen zu lesen…so wie es mit einem Adventskalender halt auch sein soll…es macht Spass den Geschichten zu lauschen oder sie auch selbst vorzulesen…

wie es bei den drei ??? üblich ist, gibt es immer etwas zu raten und überlegen…
mir gefällt das gut…ist es dadurch halt nicht nur das stumpfe vorlesen…
die Sätze sind, besonders für Kinder, angenehm kurz gehalten…die Sprache ist warm und leicht…es gibt keine komplizierten Sätze oder Wörter…
wir haben bis dato nur bis zum 3. Tag lesen können…deshalb kann ich auch noch nicht sagen wie das Buch enden wird…
hinten im Buch hab ich noch einen Bogen mit Aufkleber gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.