Sumpfloch-Saga

 

hmm, für eine neue Rezi reicht es heute noch nicht…ich lese mich gerade durch den Teil 8.1 der Sumpfloch-Saga von Halo Summer und habe noch ganz viele Seiten vor mir…

kennt ihr die Sumpfloch-Saga?
ich musste gerade mal gucken wann ich den ersten Teil gekauft hatte…2013…wow…das hätte ich jetzt nicht gedacht…
ich liebe diese Reihe…
Halo Summer erzählt von einer phantastischen Welt…einer Welt mit Hexen, magischem Unterricht und Halbvampiren…von Supergespenstern…voll Mystik und schönen Momenten…
eine Buchreihe die seicht begann und sich von jedem Teil zum nächsten weiter gesteigert hat…
Dialoge die so kraftvoll sind…Charaktere, toll beschrieben…Szenen, die wie ein Film vor meinem Auge ablaufen…manche Stellen einfach witzig…
die Geschichten um Scarlett, Gerald und Hanns…um Thuna, Maria und Lisandra…um Haul, das Supergespenst…
und alle wollen sie zusammen nur das eine…die Welt…ihre Welt retten…
der neuste Teil steht den anderen in nichts nach…erst dachte ich noch „hm, wie war das noch mal?“ und dann…schwupp…war ich wieder in der Geschichte gefangen…

„Feenlicht und Krötenzauber“, der Titel des ersten Teils…
hier mal der Klappentext dazu:
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …

ich habe jetzt mal eben alle Klappentexte gelesen…und stelle fest das die Texte bei weitem nicht die wunderschöne Geschichte, auch nur ansatzweise, erkennen lassen…
eine meiner Freundinnen ist auch in die Saga verliebt…und zwischendurch unterhalten wir uns dann immer mal über Crudas…Hanns und Haul…über Amuylett…und wie alles wohl mal enden wird…
ja, andere sind so bei Fernsehserien…

bis dato sind folgende Teile erschienen:
Band 1, Feenlicht und Krötenzauber
Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3, Nixengold und Finsterblau
Band 4, Mondpapier und Silberschwert
Band 5, Feuersang und Schattentraum
Band 6, Flüsterland und Zauberzeit
Band 7.1, Am Rand der Abendwelt
Band 7.2, Der Ruf der Morgenwelt
Band 8.1, Der tiefste Grund

so und nu verabschiede ich mich und geh wieder lesen…

könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.