Was liegt am Strand und redet undeutlich?: Rätselwitze und Quatschbilder

heute geht es mal um ein Kinderbuch über das ich etwas erzählen möchte…
die Rede ist von „Was liegt am Strand und redet undeutlich?“ von Jörg Mühle und Moni Port…
die Rezension ist überwiegend mit den Worten meines Sohnes gespickt…
das Buch erschien bei Klettkinderbuch und hat ca 48 Seiten…

das sagt der Klappentext zum Buch:
Was ist rosa und schwimmt im Wasser? Was ist schwarz-weiß und hüpft von Eisscholle zu Eisscholle? Kinder lieben Scherzfragen – je alberner, desto besser! Diese und weitere Fragen hat Moni Port auf Pausenhöfen und bei Grundschulkindern aufgeschnappt, gesammelt und um eigene ergänzt. Die Antworten samt Schmunzel- und Ahaa-Effekt liefern Jörg Mühles hintersinnig-witzige Bilder. Kinderquatsch vom Pausenhof – alberne Fragen, witzige Wörter, wunderschöne Bilder

mein Blick aufs Buch:
der Klappentext verrät ziemlich genau worum es in diesem Buch geht…um Scherzfragen…
das Cover ist passend dazu gestaltet und wirkt genauso witzig wie das Buch insgesamt…

mein Blick ins Buch:
das Buch ist sehr liebevoll aufgebaut…mit Rätselfragen und -antworten und dazu schöne bildliche Darstellungen…
wir haben das Buch für unseren Sohn und uns gekauft…für eine lange Autofahrt von Bremen nach Berlin…und wir hatten damit viel Spass…unser Sohn (8) konnte ganz nebenbei spielerisch seine tägliche Lesezeit abarbeiten…und es machte Spass mal wieder um die Ecke zu denken…
die Meinung meines Sohnes zu diesem Buch?
es hat mir sehr gut gefallen, weil die Witze lustig sind und ich danach eigene Witze einfallen lassen konnte…

[amazon_link asins=’3954701154′ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’hpalernforum-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’862071dc-a768-11e7-af41-d13405c27e25′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.