Weltenbrand: Der Zorn der Brüder

vor ein paar Tagen erhielt ich von Danara DeVries den zweiten Teil ihrer Weltenbrand-Reihe…Titel „Weltenbrand: Der Zorn der Brüder“…
erscheinen wird das Buch am 28.12.2017…
und ich durfte es nun vorab in Form eines E Books in meinen Händen halten…
die Story hat 278 Seiten…

ich habe nicht noch mal die letzten Kapitel des ersten Teils gelesen, sondern stürzte mich direkt auf den zweiten Band…auch um zu schauen wie schnell ich wieder im Geschehen sein werde…
es dauerte einen kleinen Augenblick bis ich wieder in der Geschichte war…bis ich wieder wusste worum es geht…wer gegen wen…
ich würde sagen ich brauchte gute 5 – 10% des Buches dafür…

die Geschichte geht nahtlos an Teil eins weiter…die Charaktere wurde weiter ausgebaut…
die Empathie der Hauptfiguren lässt mich mit ihnen mitgehen…mich für sie Partei ergreifen…
der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten…man kann zwischendrin immer mal etwas durchatmen, aber dann geht es auch direkt weiter…
noch bei der Hälfte der Geschichte war für mich kein Ausweg aus der Situation erkennbar…
es wird sehr schön der Kampf zwischen den Brüdern dargestellt…Loke der, nachdem er bemerkt das ihm falsch mitgespielt wurde, versucht mit seinem Bruder fair zu sein…Claire die immer wieder zwischen die Fronten gerät…die helfen möchte und doch irgendwie zu schwach dafür ist…und die irgendwann dem steten Energiestrom nicht mehr widerstehen kann…die im Energiegürtel von Elko zu ertrinken droht…
und am Ende bleibe ich genauso leer zurück wie Claire…und warte nun sehnsüchtig auf den dritten Teil…

die Geschichte wird stimmig erzählt…und zieht mich somit auch direkt in ihren Bann…
die Sprache im Buch ist sehr angenehm…
der Erzählstil der Autorin mitnehmend und fesselnd…
Situationen werden sehr gut und bildlich beschrieben…
ohne weiteres entstanden vor meinem Auge Bilder und Szenen…liefen ab wie ein Film…

hier nun mein Blick auf das Buch:
der Klappentext ist ansprechend ohne zu viel über die Story zu verraten…er wirkt einladend und macht neugierig…
das Cover gefällt mir richtig gut…zeigt es doch schon um wieviel Kraft es in diesem Teil gehen wird…

und zu guter letzt hier noch der Klappentext:
In Weltenbrand: Der Zorn der Brüder spitzt sich der Kampf gegen Elkos Bruder dramatisch zu. Noch kämpfen Claire und Elko mit ihren Fähigkeiten, doch wo Verrat und Neid den Hass Lokes schüren, hat Liebe keinen Platz. Unerbittlich drängt Elko Claire zu ihrem eigenen Schutz aus seinem Leben und versucht, Loke ohne ihre Hilfe wieder zur Vernunft zu bringen. Dass er damit seine wichtigste Verbündete an den Rand das Spielfelds drängt, wird ihm erst klar, als es schon fast zu spät ist.
Ein rasanter Kampf ums Überleben aller Menschen beginnt und der wahre Feind offenbart sich als übermächtiger Gegner.
Die Weltenbrand-Reihe ist gleichermaßen Elkos wie Claires Geschichte. Sie erzählt von ihrem Kampf gegen ungewollte Fähigkeiten, dem Mut, sich dem Ungewissen zu stellen und dem Wissen, gemeinsam jeden noch so übermächtigen Gegner bezwingen zu können – auch wenn die Chancen schlecht stehen.
Folgt der Buchreihe auf Facebook: https://www.facebook.com/Weltenbrand-1627304287325626/

Werbelinks: Produkte von Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.