Backstage Love: Unendlich nah

Endlich habe ich es geschafft den ersten Teil der „Rock & Love“ Reihe von Liv Keen zu lesen…
schon lange stand er als Print in meinem Regal und wartete darauf in die Hand genommen zu werden…
das Buch hat gut 370 Seiten…der erste Band ist in sich abgeschlossen…

der Blick auf den Klappentxt:
Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer …

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

mein Blick auf das Buch:
ein schönes einfaches Cover, ohne viel Geschnörkel…es wirkt auf den ersten Blick einladend und interessant…die Auswahl und Anordnung der Schrift find ich gut gewählt…
der Klappentext spricht mich absolut an…er macht Lust auf die Geschichte…lädt dazu ein, sich mehr mit dem Buch zu beschäftigen…

mein Blick in das Buch:
das Buch hat mich in der Tat direkt auf der ersten Seite abgeholt und in sich aufgenommen…als stiller Beobachter war ich immer mit Mia unterwegs…erlebte ihre Freude, ihre Angst und ihre Verzweiflung…konnte über Nic lachen…aber auch einfach nur den Kopf auf die Tischplatte hauen…

die Themen zur Geschichte sind mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt, recherchiert und umgesetzt worden…besonders die Liebe ist, über die gesamte Story hinweg, immer greifbar…

die Spannung war sehr gut aufgebaut…immer wieder passierte irgendetwas…es war für die beiden Protas nie der richtige Moment…und dann passieren auch noch so viele komische Dinge um die beiden rum…erst am Ende klärt sich alles auf…aber der aufmerksame Leser wird schon vorher ahnen was Sache ist…nur wie das alles ausgeht, das erahnt man dabei nicht…

die Charaktere in der Geschichte weisen ausreichend Ecken und Kanten auf…sind manchmal roh im Umgang mit der Umwelt, dann wieder sehr liebevoll…
besonders die Protas sind sehr gut mit Charaktereigenschaften ausgestattet…sie wirken lieblich, interessant…einfach empathisch…sie wachsen an dieser Geschichte, die sie erleben…
ihre Gefühle und Reaktionen sind nachvollziehbar und machen sie dadurch auch als Person sehr real…

Situationen und Szenen werden sehr bildlich beschrieben…die Fantasie und das Kopfkino werden direkt gefüttert und befeuert…

der Schreibstil ist angenehm flüssig…es wird in einer typisch benutzten Sprache erzählt…es bleiben am Ende keine losen Fäden zurück…und man freut sich direkt auf den zweiten Band…

Fazit:
so eine wundervolle emotionale Geschichte…kurzweiliger Lesespass…

[amazon_link asins=’3426522535′ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’hpalernforum-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2621e006-93cc-4d16-8287-3d904c4fc43b‘]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.