Tilda und das Glitzerding

die Autorin Annika Bützler habe ich eigentlich über etwas ganz anderes als ihr Buch, kennen gelernt…
Annika macht nämlich auch richtig schicke Lesezeichen und Postkarten

ihre Facebook Seite findet man hier …schaut doch einfach mal vorbei und lasst ihr nen netten Kommentar zurück 🙂

…auf jeden Fall habe ich über die Seite erfahren, das Annika auch ein Kinderbuch geschrieben hat…sie hat mir dann angeboten, das ich bei ihrem Wanderbuch mit dabei sein kann…
da ich immer wieder auf der Suche nach kurzen Büchern bin, die ich mit meinem Sohn zusammen lesen kann, habe ich zugesagt…

heute war es dann nun endlich soweit…der Nachmittag gehört uns und „Tilda und das Glitzerding“…
was auffällt ist, das die Schrift in einer angenehmen Größe ist…das macht es gerade für Kids um einiges einfacher beim lesen…
dann wurde auf eine schöne Sprache zurück gegriffen…es wird zwar auch mal gemotzt, aber alles in einem Ton, der beim Lesen nicht anmachend oder fluchend rüber kommt…also genau so wie es in einem Kinderbuch sein sollte…
die Sätze sind schön kurz und knapp und somit leicht verständlich…
auf einzelnen Seiten sind auch Bilder passend zum Text eingearbeitet…das lockert das Ganze besonders auf und Kinder haben dadurch nicht das Gefühl das sie nur lesen würden…
das Buch hat 32 Seiten und man kann es gemütlich zusammen lesen…

mein Sohn ist 10 und ich wußte, das er für die Geschichte schon zu alt sein könnte…trotzdem hat er mit gemacht und war hinterher sehr positiv zur Story gestimmt…auf meine Frage was er aus dem Buch mit nehmen würde und worum es da eigentlich ging, fasste er sich recht kurz…
„Es geht um Freundschaft…um Höflichkeit und Freundlichkeit…und unbedingt um Mut“

dem kann ich nichts mehr hinzufügen 🙂

hier noch der Klappentext:
Kennt ihr schon die kleine Schildkröte namens Tilda?
Nein? Na, dann wird es aber höchste Zeit! Kommt mit in die fantastische Unterwasserwelt und erlebt mit Tilda ihr erstes Abenteuer und was sie dort für eine geheimnisvolle Entdeckung macht. Lernt mit ihr zusammen den grummeligen Oktopus Hanno kennen und seid dabei, wie die beiden das Rätsel um Tildas Entdeckung lüften.

Werbelinks: Produkte von Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.