Weihnachten / Love & Respect

Einen Weihnachtspost wollte ich eigentlich gerade verfassen…
aber, dann klingelte es an der Tür und vor mir stand der Hermes Bote mit einem Paket aus München…
Hä? eigentlich hab ich doch alles…und vor allem ich erwarte doch auch nichts mehr…

also Tür zu und das Paket genauer angeschaut…die Adresse kenne ich…das ist die von Skoutz.de …
ich bin als Blogger oft für den Autorenservice tätig…okay…das alles bringt mich nicht weiter…ich werde dieses Paket öffnen müssen, um zu wissen was drin ist…
gesagt getan…und dann halte ich es in den Händen…
wow…ein Werk an dessen Gestaltung ich nicht ganz unbeteiligt bin…
„LOVE & RESPECT“

vor gut einem Jahr fragte mich Jasmin ob ich Lust hätte an einem (geheimen) Projekt mit zuarbeiten…ich gestehe, ich fühle mich geehrt das die Autorin Tanja Neise und Jasmin Hoffnung in mich setzten…mit Julia, Nina und Luna habe ich ein ganzes Jahr als Blogger zusammen gearbeitet…wir haben Autoren interviewt, haben Werbung gemacht für das Projekt „Wir für Dich“…ein Projekt an dessen Ende dieses Buch stehen sollte…“Love & Respect“….ein Buch dessen Erlös dem Verein „bff – Frauen gegen Gewalt e. V.“ für die  Unterstützung von Missbrauchsopfern zugute kommt…ein Buch das ich nun in den Händen halte und das mich einfach stolz macht…
es freut mich, das sich so viele Autoren darauf eingelassen haben, einer Idee von Jasmin und Tanja zu folgen…sie mit einer Geschichte zu unterstützen…

was war damals mein Antrieb bei der Sache mitzumachen?
dazu gibt es auf der FB Seite „Wir für Dich“ ein Kurzinterview mit mir…hier der Text:

Endlich dürfen wir euch mehr verraten und daher starten wir heute damit, euch die Beteiligten dieses Projektes vorzustellen. Den Anfang machen wir mit Antje Chilla, die unser Team als Bloggerin unterstützt. Sie war so nett uns ein paar Fragen zu beantworten.

Warum unterstütz du das Projekt ,,Wir für dich“?
Antje: WARUM?
Warum mache ich bei einem Projekt mit, bei dem es heißt „Wir für dich“ weil ich es wichtig finde… ich steh für andere auf und zur Not zeige ich mit dem Finger genau da rauf wo es Weh tut… und wenn wir Frauen nicht für einander einstehen, wer soll es denn dann tun?
Ich glaube Gewalt hat jede Frau in irgendeiner Art und Weise schon mal erlebt (man muss dazu ja nicht gleich im Krankenhaus aufwachen)… der einen passiert es einmal und nie wieder… andere hängen ein Leben lang darin fest… die einen suchen sich Hilfe… die anderen verschließen sich für immer vor dem Rest der Welt… wichtig ist darauf hinzuweisen, dass genau das immer wieder irgendwo passiert… vielleicht auch hinter unserer Nachbartür? Das ist wohl der Grund warum ich hier bin… ich möchte sensibilisieren für dieses Thema.

Was erhoffst du dir für dieses Projekt ?
Antje: ich erhoffe mir, das wir ein Stück der Welt da draußen erreichen… das wir zeigen können „gemeinsam kann man etwas schaffen“… und mit einer Kraft im Rücken, die uns andere Menschen geben, kann man so einiges… Ich wünsche mir das wir anecken und polarisieren… den ein oder anderen zum Nachdenken anregen… oder vielleicht auch wach rütteln

Aber, es bedarf natürlich viel mehr als nur einer Idee, ein paar Autoren und Bloggern um so ein Projekt umzusetzen…es bedarf einer Menge Geld neben der Zeit…Geld das von Spendern kommt…Spender die nicht öffentlich genannt werden möchten…vielleicht, weil sie es einfach auch ein Stück weit als normal ansehen für andere einzustehen…
und es bedarf Leuten, die Ahnung davon haben wie ein Logo aussehen könnte…oder ein Cover…es bedarf einem Lektorat…es bedarf einfach ganz viel Unterstützung…und somit fühle ich mich zwar gerade ganz groß, aber bin immer nur ein Teil eines ganzen Teams…eines Teams, wo jeder wußte was seine Aufgabe ist…und jeder diese Aufgabe mit ganzem Herzen erfüllt hat…

Mein Danke an Jasmin Mair und Tanja Neise – euer Herzensprojekt wurde auch zu meinem Herzensprojekt
Danke das ich Teil des Projekts sein durfte…

das Buch erscheint am 26.12. und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!.